Die Klippen um Drachenstein in Staffel 7.
Von hier beobachten Varys und Melisandre in S7 E3, ab 06:00 den Strand und Jon´s Ankunft. 
Ab 32:15 treffen hier Jon und Tyrion aufeinender.

In S7 E5 ab 12:30 wird hier für Jon ein Traum wahr: Einmal einen Drachen streicheln !
Drogon hat´s offenbar auch gefallen; denn der Drache hat sofort gemerkt, daß dieser Schwarzgewandete kein richtiger Nordmann ist…

Lord Varys und Melisandre – und zwei düstere Prophezeihungen  S7 E3 06:01
Jon trifft Daenerys  S7 E5 14:05
Fair Head, naturbelassen ohne die einkopierte Festung Drachenstein  S7 E5 14:11
Drachenknuddeln für Anfänger  S7 E5 12:40
S7 E5 14:56
S7 E3 32:29
Tyrion sucht das Gespräch mit Jon  S7 E3 32:19
S7 E3 32:44
S7 E3 33:48

Die 196m hohe Klippe Fair Head (auch: Benmore; gälisch: An Bhinn Mhór) ist ein
beeindruckendes Naturerlebnis !
Im Gegensatz zu Ballintoy Harbour und Larrybane bleibt man hier oben von Besuchermassen verschont.
Ich hatte dieses großartige landschaftliche Highlight für mich alleine; von 800 Schafen einmal abgesehen.
(Nein, die Mossy Bottom Farm ist NICHT in der Nähe…)

Diese Location ist erfreulicherweise nicht mit Bussen anfahrbar; die letzten Kilometer geht es auf engen Vicinalsträßlein voran; bei einem Bauernhof ist ein Parkplatz (3 Pfund erbeten) angelegt worden – mitsamt der “GoT”-Erinnerungstafel.
Von dort ist es noch eine knappe halbe Stunde zu Fuß.

meine komplette GoT-Website

GPS-Positionsdaten, auch zu Game of Thrones !

Übersicht aller meiner Filmseiten / Drehortguides auf WordPress

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: