Soinsee

Der nur ca. 5 Hektar kleine Bergsee auf 1459m ist nur zu Fuß auf einem steilen Fahrweg ( ca. 6 km; 650 Höhenmeter; 2 1/4 Stunde) von Geitau oder Osterhofen zu erreichen.
Hier stand Lokis Versteck; eine rundherum offene Hütte, von der aus Loki laut Sage in alle Himmelsrichtungen sehen kann.
( 0:28:30 )

Mara nimmt erstmals Professor Weissinger mit zum Göttersightseeing — sie landen direkt beim Zweikampf zwischen Thor & Loki, der mit Lokis Gefangennahme endet.

Soinsee – “Hobbitwald”

Wenn der Fahrweg auf den See trifft, findet sich gleich rechts ein Felssturz.
Die pittoresk durcheinander gepurzelten Steinblöcke wurden vom Filmteam “Hobbitwald” getauft, kein Wunder, etwas verwunschen schaut das kleine Areal schon aus.
Hier drehte man auch kurze Szenen von Mara & Prof. Weissinger, unterwegs in der Gnitaheide zum Duell Drache vs. Siegfried.  1:01:35

Großtiefentalalm

Vom Soinsee ist es nur noch knapp 1 km bis zur unbewirtschafteten Alm auf 1500m ü.NN.

Diese Stelle mit der Rotwand (1884m) im Hintergrund sehen wir als Gnitaheide im Film, wenn Mara und Professor Weissinger kurz vor ihrer erstmaligen Begegnung mit dem Lindwurm hier landen
“ Bing !! vierter Stock ! Gnitaheide !”  1:00:30

Die Stelle kurz hinter der Alm ist erstaunlich einfach zu finden: Nur 10m südlich ragt der kleine Schacht einer gefassten Quelle aus der Wiese….
Unsere beiden Visionsreisenden landen direkt rechts neben dem Sauerampferflecken.
etwa 40m nördlich findet sich diese Einstellung  ( 1:00:46 )

Auch die Schlußszene des Filmes ist hier entstanden, als Mara ihre Mutter an einer Vision teilhaben läßt.
“ Ich habe es schon immer in mir gespürt !! Maramäuschen ! Jetzt geht es erst richtig los !!”

Übersicht aller meiner Filmseiten / Drehortguides auf WordPress

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: