River Maine
Hier entdeckt man 3 Filmlocations von “Game of Thrones” in direkter Nachbarschaft:
Arya trainiert mit dem Müllerburschen Schwertkampf – mit bekannt fatalen Folgen für den Müllerburschen S1 E2 ab 42:20
Am Beginn von S1 E5 findet das Turnier zu Ehren der neuen Hand des Königs statt.
Brienne von Tarth will mit dem gefangenen Jaime in S3 E2 ab 49:40 eine Brücke überqueren; dabei entreißt Jaime Brienne eines ihrer Schwerter und stürzt sich in einen Zweikampf mit Brienne.
Streiten sich zwei, freut sich der Dritte: Das ist in diesem Fall Locke, der die beiden gefangennimmt —
— mit bekannt fatalen Folgen für Jaime.












Dieser Drehort liegt auf dem Gelände von Shanes Castle Estate, ein landwirtschaftlicher Großbetrieb.
Das gesamte Areal ist eingezäunt, bzw von einer Mauer umgeben.
Wer von Randalstown nach Antrim unterwegs ist, fährt 6km an der Schloßmauer entlang.
Am Haupteingang geht ein Weg direkt zum (ehemaligen) Schloß, hier hängt ein unmißverständliches “Strictly no entry” am geschlossenen Tor. Der andere Weg ist eine geteerte Fahrstraße zum Wirtschaftshof, dort habe ich beim “Estate Office” nachgefragt, ob es erlaubt ist, zumindest an der weit im Westen des Areals gelegenen Brücke fotografieren zu dürfen.
Als ich den Grund nannte, rollte der gute Mann mit den Augen – er hatte dieses Ansinnen offensichtlich schon öfter gehört – aber wohl noch keine schlechten Erfahrungen mit “Thronies” gemacht.
Er gestattete es mir mit dem Hinweis, auf den landwirtschaftlichen Verkehr zu achten.
Übersicht aller meiner Filmseiten / Drehortguides auf WordPress