Game of Thrones — Tabernas

Die Wüste von Tabernas
diente schon zahllosen Filmen als Kulisse; das beweisen etliche erhaltene und zu besichtigende Westernstädte.

Etwa 500m östlich von “Fort Bravo” liegt der Rambla de Benavides, durch das die Dothraki ziehen.
In dieser Ansicht wurden im Hintergrund weitere Berge eingefügt S6 E3 18:47
game-of-thrones_spanien-tabernas-rambla_de_benavides-a11 s6e3 1847

game-of-thrones_spanien-tabernas-rambla_de_benavides-a08 s6e3 1820
Hier die Version aus S6 E3 18:20 ohne Pferdestatuen,
mit leicht veränderter Perspektive ist das bei S6 E5 27:27 mit den beiden Pferdestatuen zu sehen.

ein nachdenklicher Ser Jorah Mormont….  S6 E5 27:36
game-of-thrones_spanien-tabernas-rambla_de_benavides-a05 s6e5 2736

game-of-thrones_spanien-tabernas-rambla_de_benavides-a01 s6e6 4425
Hier kommt in S6 E6 bei 44:25 Daenerys und eine dothrakische Reiterhorde um die Ecke.

Fast dieselbe Ansicht findet man in “Indiana Jones 3”, nur kommt dort ein Nachbau eines britischen Mark VIII Panzers um die Ecke gewalzt. Ein paar Meter weiter hat man dann auch diese spektakuläre Szene gedreht, wo der Panzer den bei einem mißglückten Wendemanöver aufgespießten Kübelwagen wieder absprengt.

Doch in Wirklichkeit wollten die Dothraki und der amerikanische Archäologe nur zünftig einkehren und sich gepflegt einen hinter die Binde kippen – folgt man der staubigen Straße noch gut einen Kilometer, kommt man zum Apachenpub aus dem “Schuh des Manitu” !

Zur Anfahrt biegt man von der N-340A in die Zufahrt zum Fort Bravo ab; die Ausschilderung ist nicht zu übersehen, zudem steht beim Abzweig meist ein ein Cowboy mit breitkrempigem Hut und langem Mantel, der einem schon ein erstes Infoblatt in die Hand drückt.
Die Zufahrt durchquert ein trockenes Flußtal, unten angekommen biegt man rechts ab, nach weiteren 500m links.

Wer noch zum Apachenpub will, fährt weiter, und hält sich immer links, bis man den Südrand der großen Fläche erreicht, auf der der bekannte Gourmettempel stand….

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: